AMW zu Besuch bei innovativem Schweizer Fintech

Als Treuhandpartner des IFJ Institut für Jungunternehmen unterstützen wir Startups und Jungunternehmen bei der Verwirklichung ihrer Vision und begleiten sie mit unserem Know-how in der Finanz- und Personalführung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erhalten wir immer wieder die Gelegenheit auf spannende Begegnungen mit Jungunternehmern und Gründern.

So auch am 21. Juni, da waren wir zu Gast beim innovativen Schweizer Fintech-Startup Systemcredit AG. Dr. Daniel V. Christen, CEO der Systemcredit AG, zeigte uns und weiteren interessierten Gästen den Nutzen für KMU von Systemcredit als einzigem anbieterunabhängigen Schweizer Marktplatz für KMU-Finanzierungen auf.

Christoph Erni, Gründer und Präsident von Juice Technology AG berichtete, wie seine Firma dank Systemcredit innert 12 Stunden einen Kredit von Fr. 550‘000 zu Vorzugskonditionen des Crowdlenders Swisspeers erhielt. Juice Technology kann nun mit ihrer weltweit schnellsten Ladelogisitik für E-Fahrzeige weiterwachsen.

Fenster, Kondenswasser, Feuchtigkeit

Systemcredit AG

Systemcredit betreibt den einzigen anbieterunabhängigen Schweizer Marktplatz für KMU-Finanzierung. Finanzierungssuchende KMU erhalten auf dem Marktplatz von Systemcredit effizienter und schneller Kredite zu attraktiven Bedingungen und Kreditgeber können Kredite vergeben bei weniger Kosten und geringeren Risiken.

 

Weitere Informationen unter www.systemcredit.com